Probleme mit der Autosuche

Fragen, Lösungen und Hinweise

Moderator: ESC

Beitragvon Bomi » 03.12.2008, 14:04

Meiner Meinung nach funktioniert die Autosuche nicht (mehr) richtig. Ich hatte schon länger die Vermutung, dies wurde mir heute bestätigt. Ich lasse mir immer alle Artikel von der Autosuche anzeigen, die in meiner kleinen Stadt angeboten werden. Dafür mache ich in den folgende Einstellung: Stadtname (gibts nur einmal in Deutschland) und Häkchen unter Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen.

Meine eigenen von mir eingestellten Artikel werden leider nicht vollzählig aufgeführt.

Weitere Versuche ergaben: Bei zwei identischen Suchaufträgen (auch wieder meinen Stadtnamen) ergibt die eine Autosuche 200 Treffer, die andere nur 20.

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen erklärt habe. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Bomi

Beitragvon MP » 03.12.2008, 17:00

Hallo,

uns sind keine Probleme bekannt. Sie können aber mal Ihre suchDB.mdb (C:\Programme\CDN YabeOffice Daten\Data) zippen und zum Support senden. Geben Sie die Namen der beiden Suchen mit an. Die Technik kann sich das dann mal anschauen.
Mit freundlichen Grüßen

Support-Team

CDN GmbH / DreamRobot.de
Email support@cdn-germany.de
Web www.cdn-germany.de
MP

Beitragvon Bomi » 09.01.2009, 12:30

Die Dateien habe ich Ihnen bereits vor mehreren Wochen zugesendet. Haben Sie in der Zwischenzeit etwas rausgefunden?

Hier noch einmal ein Beispiel zur Verdeutlichung. Vielleicht könnten auch andere User dieses nachspielen und ihre Ergebnisse posten. Heute habe ich zwei Autosuchen eingerichtet:

Autosuche A:
Suchauftrag Name: jetdirect 1
Suche nach: jetdirect
Kategorie 160 (Computer)

Autosuche B:
Suchauftrag Name: jetdirect 2
Suche nach: jetdirect
Kategorie 160 (Computer)

Also zwei identische Suchaufträge.
Ergebnis:
Autosuche A: 4 Treffer
Autosuche B: 42 Treffer

Bei ebay in Kategorie "Computer" direkt gesucht.
Ergebnis 408 Treffer

Ich meine, das ist doch ein ganz alltäglicher Suchauftrag mit der Autosuche. Mache ich irgendetwas falsch?
Bomi

Zurück zu Yabe Office