kein Zugriff auf Inhalte der Datenbank nach Neuinstallation

Fragen, Lösungen und Hinweise

Moderator: ESC

kein Zugriff auf Inhalte der Datenbank nach Neuinstallation

Beitragvon zebulon » 31.03.2008, 14:21

Hoi,

ich habe folgendes Problem:

Nach einen Harddiskdefekt musste ich den Rechner ausserplanmässig komplett neu aufsetzen und auch Yabe Office neu installieren.

Leider hatte ich keine aktuelle Datensicherung mittels der eingebauten Funktion erstellt aber ich kann zum Glück auf ein älteres Vollbackup meiner Platte zurückgreifen.
Nun habe ich Yabe neu installiert und die bestehenden Verzeichnisse (Datenbank- und Programmverzeichnis) mit dem Backup überschrieben.

Allerdings hatte ich auch in der Zwischenzeit meinen ebay-Namen geändert, das Konto und Passwort ist das gleiche geblieben.

Was ist passiert:
Unter Artikellister, Verwaltung, Statistik sind keinerlei Einträge zu finden.
Ich habe definitiv die alte Datenbank mit den entsprechenden Informationen kopiert, aber es wird nix angezeigt.

Wo liegt das Problem?
Kann es sein das durch den neuen Usernamen kein Zugriff mehr auf die mit dem alten Namen durchgeführten Aktionen möglich ist?

Ich wollte auch direkt in die Datenbank selbst reinschauen aber diese ist Kennwortgeschützt.

Über jede Hilfe wärte ich sehr dankbar denn momentan habe ich für sämtliche Aktivitäten der letzten 2 Jahre keinen Zugriff.
zebulon

Beitragvon ESC » 01.04.2008, 19:04

Hallo!

Bitte eine Email an support@cdn-germany.de senden.
MfG
Eric Cramer
CDN-Support
ESC
Site Admin

Beitragvon zebulon » 08.04.2008, 08:59

Hoi,
nach einem Tip vom Support konnte ich das Problem lösen.

Das File "Artikel.mdb" ist eine Access-Datenbank und in dieser habe ich in der Tabelle "tab_Artikel" wo mein alter ebay-Benutzername drinstand diesen mit meinen neuen überschrieben.
Gleichzeitig habe ich in dieser Tabelle auch die lokalen Pfade zu den Bildern für den Artikellister korrigiert da ich in der Vergangenheit den Ordner mehrmals verschoben und Yabe dann die Bilder nicht mehr gefunden hatte.

Das File "CDNOffice.mdb" ist auch eine Access-Datenbank und in dieser habe ich in allen Tabellen (wirklich alle mal durchschauen) wo mein alter ebay-Benutzername drinstand diesen mit meinen neuen überschrieben.
In der Tabelle "Bewertungeneigen" habe ich alle Bewertungen gelöscht und neu eingelesen.

Seitdem funktioniert alles wieder prima.

Danke nochmals an den Support und evtl. hilft diese Erläuterung dem Einen oder Anderen bei ähnlichen Problemen.
zebulon

Zurück zu Yabe Office