HTML Edito

Fragen, Lösungen und Hinweise

Moderator: ESC

HTML Edito

Beitragvon hellwig » 31.08.2007, 17:42

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem HTML-Editor - vielleicht ist es auch ein Handlingsfehler meinerseits. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte für meine Auktionen ein Hintergrundbild verwenden. Ich habe eine Seite erstellt, bei der der Hintergrund auf diese Art eingebunden ist.

<html>

<body background="http://www.url">

</body>
</html>

Ich öffne den Artikellister und gebe den HtML-Text dort ein (Artikellister - Registerkarte HTML - alles löschen und dann mein HTML-Code einfügen - speichern) Wechsele ich dann auf dei Registerkarte Vorschau sieht das alles gut aus. Wechsele ich anschließend auf die Registerkarte Artikeldaten und abermals zurück auf Registerkarte Vorschau ist der Hintergrund verschwunden (teilweise ist der gesamte HTML-Code verschwunden). Was mache ich falsch?

Ich habe die Punkte "Nur HTML-Vorlage laden und Nur HTML laden" versucht aber leider ohne Erfolg.
Mein momentanes Vorgehen ist also folgendes - Ich bearbeite die Registerkarte Artikeldaten und ganz zum Schluß wechsele ich auf Registerkarte HTML füge den Code ein. Wechsele zurück auf Artikeldaten und stelle den Artikel ein. Auf diese Art und Weise habe ich den Hintergrund auch in meiner Auktion. Das ist etwas lästig, da beim Einstellen von vielen Artikeln sehr leicht der Hintergrund "flöten" gehen kann. Außerdem ist es nicht möglich die Vorlagen sauber abzuspeichern, da immer der Hintergrund fehlt.
Vielen Dank im Voraus.
hellwig

Beitragvon ESC » 31.08.2007, 18:09

Hallo!

Den Hintergrund der kompletten Seite zu ändern ist bei eBay verboten!
Es darf nur der für die Beschreibung zur Verfügung stehende Bereich verändert werden.
Am besten eine Tabelle um die Beschreibung setzten und den Tabellenhintergrund entsprechend setzen. Das funktioniert und ist auch von eBay erlaubt.
MfG
Eric Cramer
CDN-Support
ESC
Site Admin

Beitragvon hellwig » 04.10.2007, 16:59

Vielen Dank für die Antwort. Auf diese Art klappt alles sehr gut und die Vorlagen bleiben erhalten.
hellwig

Zurück zu Yabe Office